Heimbau – der Bau schreitet voran

Mittlerweile sind die Streicharbeiten abgeschlossen und auch der Ausbau des Stiegenhauses hat begonnen. Einige fleißige Helfer (allen voran Franz und Willi) haben den Lagerplatz und die Spielwiese fertig geebnet und Gras angebaut. Somit sind die Arbeiten im Außenbereich auch schon ein schönes Stück weitergekommen. Als nächstes wird dann der Bereich rund ums Heim noch angeschüttet und bepflanzt und die Bäume auf der Wiese eingesetzt. Die RaRo widmen sich in der Zwischenzeit der Gestaltung und des Baues eines Spiel-/Kletterbereiches.

Wie man auf den Fotos erkennen kann, haben wir auch schon mit den Arbeiten für den überdachten Platz neben der Lagerfeuerstelle begonnen und die Dachkonstruktion aufgebaut. Als letzten Schritt werden auf diese Konstruktion noch die durchsichtigen Platten aufgebracht und fertig ist der überdachte Bereich, unter dem man auch bei Schlechtwetter eine Heimstunde abhalten kann.

Ein großes Dankeschön an die vielen fleißigen Hände der letzten Wochen.

1 Kommentar wurde schon geschrieben

• andreas schrieb am 7. Mai 2012 um 09:27

also ich find des super 😉

lg + gp aus bg