Pfadfinderheim wird verlegt

Schon lange prodelt ja die Grüchteküche über das Pfadfinderheim Gloggnitz. Seit heute ist es offiziell.

Das Pfadfinderheim wird verlegt.

Leider kann das Heim, wie bisher angenommen, nicht an seinem derzeitigen Standort bleiben. Grund dafür sind die gefährlich hohen Wasserspiegel der nahe liegenden „Schwarza“, die in letzter Zeit immer wieder überzutreten droht.
Eine Lösung musste her. Verschiedene Lösungen wurden lange und breit durchdiskutiert. Zur Auswahl standen ein Neubau, eine Übersiedlung in ein anderes Gebäude und sogar die Zusammenlegung mit einer anderen Gruppe aus dem Bezirk.
Schlussendlich hat man sich aber dafür entschieden das GANZE Heim einfach zu verlegen. So können wir auf die freundliche Unterstützung unseres Bürgermeisters und sämtlichen Baufirmen aus der Umgebung zurückgreifen, die uns bei der Umsetzung dieses schwierigen aber nicht unmöglichen unterfangens helfen werden.

Kurz zum Ablauf:

Das Heim wird innen großteils demontiert, da es sonst einfach zu schwer wäre. Danach werden alle Teile sowie das restliche Haus auf einen großen Tieflader gepackt und praktisch fix fertig übersiedelt.
Neuer Standort soll ein recht gemütliches Grundstück am Eichberg (nahe der Fam. Wernhart, die uns dieses Grundstück freundlicherweise zur Verfügung stellt) sein. Dort sind wir dann hoffentlich vor den nächsten paar Hochwassereinbrüchen ausreichend geschützt.

Der Heimstundenbetrieb während dieser Zeit:

Keine Sorge, der Heimstundenbetrieb wird ganz normal fortgesetzt. Auch während des Transports ist es absolut kein Problem das Heim zu nutzen. Wir müssen nur mit dezimierter Ausrüstung im Innenraum auskommen, was sicher kein allzugroßes Problem darstellen wird.

Wer sich in den Newsletter eintragen will, möge bitte hier klicken.

2 Kommentare wurden schon geschrieben

  • Sabine schrieb am 2. April 2009 um 07:19

    Aufgrund der aktuellen Situation hab ich auch eine Zeit gebraucht, Irene, bis ichs gecheckt hab, dass dies wohl ein Aprilscherz sein woll, du bist also nicht alleine, mit deiner langen Leitung 😉

  • Buschi schrieb am 1. April 2009 um 13:55

    muss denn so ein unnötiger bericht wirklich auf unserer homepage sein?

Hinterlasse uns doch ein Kommentar





Sitemap | Impressum | Anmelden
Angetrieben durch WordPress | Designed by Pfadfinder-Gloggnitz und Sublimation Art System