Die Biber bei der Feuerwehr

Heute durften die Biber die Stadt-Feuerwehr Gloggnitz besuchen. Wir starteten mit dem neusten und größten Fahrzeug. Die Biber konnte alle technischen Geräte begutachten und lernten die Einsatzmöglichkeiten des Fahrzeuges kennen. Dann bekamen sie sogar die Möglichkeit das Strahlrohr zu bedienen!

Im Anschluss demonstrierten uns die mutigen Feuerwehrleute was passiert, wenn man einen Fettbrand falsch löscht – nämlich mit Wasser.

Zum Schluss das absolute Highlight: Alle Biber konnten mit der Drehleiter Gloggnitz von ganz oben erkunden.

Wir bedanken uns recht herzlich für den netten und informativen Besuch und die super Vorführung bei der Stadt-Feuerwehr Gloggnitz.

43 215

 

Keine Kommentare wurden bis jetzt geschrieben

Hinterlasse uns doch ein Kommentar





Sitemap | Impressum | Anmelden
Angetrieben durch WordPress | Designed by Pfadfinder-Gloggnitz und Sublimation Art System