1. Klassewanderung von Martin und Alex

Nachdem wir vom Michi Karte, Kompass und den Aufgabenzettel bekommen hatten, fuhren wir mit dem Bus auf die Semmeringer Passhöhe. Doch schon als wir aus diesem ausstiegen, begann es leicht zu regnen. Trotzdem machten wir uns auf den Weg Richtung
Artishotel. Davor machten wir noch einen Stopp bei der Talstation der Semmeringer Kabinenbahn, wo wir unsere ersten Aufgaben lösten. Beim Hotel angekommen, notierten wir uns dessen Telefonnummer. Von dort marschierten wir über einen kleinen Wanderweg nach Maria Schutz. Davor sollten wir aber noch an einer Lichtung eine Skizze der umliegenden Berge anfertigen. Doch auf Grund des starken Regens und des Nebels, ließen sich keine Berge erblicken. Unsere nächste Aufgabe lautete: Kauft drei originale Klosterkrapfen. Das taten wir auch, doch als wir den Kirchenwirt verließen, schüttete es noch stärker als zuvor. Nichts desto trotz erledigten wir unsere restlichen Aufgaben in Maria Schutz und gingen über den Parabluiweg zur Schanzkapelle, wo wir unser Ziel für den Mittag erreicht hatten. Nach einer kurzen Jause wanderten wir weiter nach Schottwien und absolvierten dort unsere letzten Aufgaben. Daraufhin eilten wir zurück nach Gloggnitz.

1 Kommentar wurde schon geschrieben

• sabine schrieb am 8. September 2012 um 22:47

Da wars ja wirklich ein ganz grausliches Wetter, umso mehr…herzliche Gratulation, Alex und Martin :))…freu mich sehr über eure bestandene Erstklasswanderung.