Wichtel & Wölflinge & Spezialabzeichen

Jeder kann etwas! Jeder hat etwas, was er gerne macht! Jeder hat sein Spezialgebiet!

Und weil Wichtel & Wölflinge auch ein „Jeder“ ist, ist dass auch bei uns so!

Um das machen zu können was jedes einzelne Wichtel und jeder enzelne Wölfling gerne macht, können WiWös bei uns Pfadfindern ein Spezialabzeichen ablegen (ablegen, das ist nur ein schöneres Wort für machen). Eine Heimstunde der Wölflinge stand deshalb ganz im Zeichen der Spezialabzeichen und jeder hat etwas gefunden, was er gut und gerne machen wollte. So gab es Sportler, Bastler, Maler, Freiszeitmeister und Beobachter.

Und hier kannst du die fleißigen Wölflinge sehen!

Wenn du jetzt gerne wissen willst was man da alles so macht klicke hier und du kommst auf die WiWöPedia-Seite wo du alles zu den Spezialabzeichen findest!

1 Kommentar wurde schon geschrieben

• Elisabeth schrieb am 19. Juli 2010 um 17:37

Hallo,

Eure Website gefällt mir – bin bei der Suche zum Thema Spezialabzeichen „drübergestolpert“. (Bin eine Pfadi-Mama aus Gumpoldskirchen mit ursprgl. Heimat Gloggnitz).

Ah ja, wäre toll wenn Ihr die alten blauen WiWö T-Shirts auf Eurem Flohmarkt anbieten könntet!?

lg
    Elisabeth