Wölflinge zu Besuch bei der Feuerwehr

Am 26.4.2016 trafen wir uns bei der Feuerwehr Gloggnitz Stadt. Siegfried Borlak und Roland Zenz mit ihren Helfern zeigten uns das große Feuerwehrauto HLFA 3 mit der Ausstattung. Wir durften mit der Drehleiter hochfahren und konnten von oben Gloggnitz überblicken. Es wurde uns vorgeführt, dass brennendes Fett auf keinen Fall mit Wasser gelöscht werden darf. Verschiedenste Feuerlöscher und dessen Funktion wurden uns gezeigt. Zum Schluss wurden noch Christbaumäste angezündet, die unsere Wölflinge löschen durfte. Vielen Dank an unsere Feuerwehr-Papas, es war eine SUPER Heimstunde.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Keine Kommentare wurden bis jetzt geschrieben

Hinterlasse uns doch ein Kommentar





Sitemap | Impressum | Anmelden
Angetrieben durch WordPress | Designed by Pfadfinder-Gloggnitz und Sublimation Art System