Earth Hour 2009 & die Pfadfinder Gloggnitz

„Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als ihr sie vorgefunden habt.“

Und wir Gloggnitzer Pfadfinder wollen das auch machen. Wir wollen uns engaieren, wir wollen unsere Welt besser machen und wir wollen ein Zeichen für unsere Erde setzen und wählen eine intakte Welt anstelle eines lebensbedrohenden Klimawandels! Wir wollen bei der Earth Hour dabei sein!

Gemeisam mit Bürgermeister Mag. Werner Müllner, der Stadtgemeinde Gloggnitz und ihrer Unternehmer wollen wir Gloggnitzer Pfadfinder alle unnötigen Lichter am 28. März zwischen 20:30 und 21:30 in Gloggnitz abdrehen, denn was Sydney, Paris, Moskau, Athen, Innsbruck, Eisenstadt und St. Pölten können, können wir Gloggnitzer schon lange!

Und um Gloggnitz vielleicht auch einmal in einem anderem Licht sehen zu können, wollen wir allen anbieten sich doch einmal den Gloggnitzer Hauptplatz abseits von künstlichen Lichtquellen im Schein eines klimafreundlicheren, C02-Neutralen Lagerfeuers anzuschauen.

Treffpunkt: 28. März, 20:30 Uhr am lichtarmen Hauptplatz in Gloggnitz

Lade auch alle, die du kennst ein, bei dieser Aktion mit zu machen! Sei dabei, wenn es heißt „Licht aus!“

Das Plakat zur EH in Gloggnitz: eathhourgloggnitz_

Der Flyer zur EH in Gloggnitz: Einladung EH

Pressemeldung der Gloggnitzer Pfadfinder: EarthHour-Pressetext

mehr Downloads auf der Earth Hour Seite

Pressestimmen

Gloggnitz ist dabei bei der Earth Hour! Und was sagen die Presse und die Welt dazu?

„In Österreich nahmen Innsbruck, Salzburg, St. Pölten, Eisenstadt, Klagenfurt, Enns und Gloggnitz teil.“

Quelle: diepresse.com

„“Licht aus“ in 4.000 Städten für den Klimaschutz. Auch Innsbruck, Salzburg, St. Pölten, Eisenstadt, Klagenfurt, Enns und Gloggnitz waren eine Stunde dunkel…“

Quelle: http://derstandard.at; 29. 03. 2009

„Selbst das Schloss Gloggnitz wird am Samstag für eine Stunde finster sein.“

Quelle: www.wwf.at

„Der Lindwurm und Schloss Gloggnitz bleiben dunkel …“

Quelle: www.earthhour.org

„Pfadfinder setzen Zeichen für den Klimaschutz Ganz Gloggnitz knipst im Ort die Lichter aus…“ „… allen voran engagieren sich die Gloggnitzer Pfadfinder für dieses Vorhaben. Und so heißt es im Ort für eine Stunde „Licht aus!“….“