Earth Hour 2009 & die Pfadfinder Gloggnitz

„Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als ihr sie vorgefunden habt.“

Und wir Gloggnitzer Pfadfinder wollen das auch machen. Wir wollen uns engaieren, wir wollen unsere Welt besser machen und wir wollen ein Zeichen für unsere Erde setzen und wählen eine intakte Welt anstelle eines lebensbedrohenden Klimawandels! Wir wollen bei der Earth Hour dabei sein!

Gemeisam mit Bürgermeister Mag. Werner Müllner, der Stadtgemeinde Gloggnitz und ihrer Unternehmer wollen wir Gloggnitzer Pfadfinder alle unnötigen Lichter am 28. März zwischen 20:30 und 21:30 in Gloggnitz abdrehen, denn was Sydney, Paris, Moskau, Athen, Innsbruck, Eisenstadt und St. Pölten können, können wir Gloggnitzer schon lange!

Und um Gloggnitz vielleicht auch einmal in einem anderem Licht sehen zu können, wollen wir allen anbieten sich doch einmal den Gloggnitzer Hauptplatz abseits von künstlichen Lichtquellen im Schein eines klimafreundlicheren, C02-Neutralen Lagerfeuers anzuschauen.

Treffpunkt: 28. März, 20:30 Uhr am lichtarmen Hauptplatz in Gloggnitz

Lade auch alle, die du kennst ein, bei dieser Aktion mit zu machen! Sei dabei, wenn es heißt „Licht aus!“

Das Plakat zur EH in Gloggnitz EarthHour-Plakat.pdf

Der Flyer zur EH in Gloggnitz EarthHour-Flyer.pdf

Pressemeldung der Gloggnitzer Pfadfinder EarthHour-Pressetext.pdf

mehr Downloads auf der Earth Hour Seite

 

Pressestimmen

Gloggnitz ist dabei bei der Earth Hour! Und was sagen die Presse und die Welt dazu?

„In Österreich nahmen Innsbruck, Salzburg, St. Pölten, Eisenstadt, Klagenfurt, Enns und Gloggnitz teil.“

Quelle: diepresse.com

 

„“Licht aus“ in 4.000 Städten für den Klimaschutz. Auch Innsbruck, Salzburg, St. Pölten, Eisenstadt, Klagenfurt, Enns und Gloggnitz waren eine Stunde dunkel…“

Quelle: http://derstandard.at; 29. 03. 2009

 

„Selbst das Schloss Gloggnitz wird am Samstag für eine Stunde finster sein.“

Quelle: www.wwf.at

 

„Der Lindwurm und Schloss Gloggnitz bleiben dunkel …“

Quelle: www.earthhour.org

 

„Pfadfinder setzen Zeichen für den Klimaschutz Ganz Gloggnitz knipst im Ort die Lichter aus…“ „… allen voran engagieren sich die Gloggnitzer Pfadfinder für dieses Vorhaben. Und so heißt es im Ort für eine Stunde „Licht aus!“….“

Niederösterreich Kronen Zeitung; Mittwoch 25. März 2009

 

„Ein Welt-Zeichen für unser Klima …“ „… Einen tollen Aufruf starten die Gloggnitzer Pfadfinder für kommenden Samstag: „Licht aus – deine Stimme für den Klimaschutz“. …“

NÖN Neunkirchen; Woche 13, 23.3.2009

 

Zwischen Australia und Zambia findet man unter 3235 Städten auch Gloggnitz! Hier die gesamte Liste aller teilnehmender Städte: Earth Hour Städte-Liste

Keine Kommentare wurden bis jetzt geschrieben

Hinterlasse uns doch ein Kommentar





Sitemap | Impressum | Anmelden
Angetrieben durch WordPress | Designed by Pfadfinder-Gloggnitz und Sublimation Art System