Gloggnitz goes International!

Einmal Pfadfinder – immer Pfadfinder – lebenslänglich!

Unter diesem Motto nahmen wir heuer am Faschingsumzug in Gloggnitz teil.

Unser Foto vom Faschingsumzug, von HB gepostet, fand großen Anklang in der Pfadfinderwelt, so wurde es von dem Facebookauftritt der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs (PPÖ) retweetet(Fachausdruck für „ein fremdes Foto nocheinmal posten“) und auch als Titelbild dieser Seite verwendet. Damit war der Siegeszug unseres Fotos eingeleitet: In kürzester Zeit posteten es einige Gruppen, die unsere Idee super faden. Den Abschluss bildete ein Artikel auf der Homepage der Weltpfadfinder(World Organization of the Scout Movement) der die Gloggnitzer Pfadfinder als Aushängeschild aller Pfadfinder bei Karnevalsumzügen pries.

Ein Dankeschön an alle die mitgewirkt haben und mitgegangen sind. Und an die Geli, die uns in mühesamer Kleinstarbeit diese Hüte bastelte!

Artikel auf der WOSM Homepage: http://www.scout.org/node/26332

1 Kommentar wurde schon geschrieben

• sabine schrieb am 6. März 2014 um 13:40

War ein lustiger Nachmittag und Abend 😉 und noch lustiger, dass wir es mit dem FASCHINGSUMZUG sogar auf die weltweite Pfadfinderseite geschafft haben!! Unglaublich!!! 🙂