Earth Hour – Bist du auch dabei?

Du kannst dich auf der offiziellen Earth Hour Homepage anmelden, um deiner Wahl für den Klimaschutz noch mehr Nachdruck zu verleihen.

Doch wer ist aus Gloggnitz und Umgebung mit dabei? Hier eine Liste von denen, die mit dabei sind:

Öffentliche

Stadtgemeinde Gloggnitz dreht die Beleuchtung des Schloss Goggnitz ab

katholisches Pfarramt Gloggnitz

Bäckerei Bock

Blumen Keifl

Buch und mehr – Kral

Drogerie Arthofer

evangelisches Pfarramt Gloggnitz

Elektro Kober

Farben Koss

Fahrschule Zeiski

Friseur Hoffmann

Friseur Studio Sabine

Foto Irene

Glaserei Riegler

Hair and Nails

Locsmandy – Cafe-Gasthaus-Pizzeria zur blauen Traube

Mäx

Modehaus Fuchs

Mode Leskovar

Naturkost Irenes Laden, Inh. Scheuhammer, Köttlach

Nemec Reisebüro

Nogdonz

Ofis Bunte Stube

Palmers Gloggnitz

Papier Wagner

Pearle

Raiffeisenbank Gloggnitz

Red Zac – Scheiringer Hack Christian GmbH

Renates Shop

Riha

Ruefa

Schuhe Lassmann

Schrittwieser

Sport 2000 Dorfstätter

Stadtcafe Gloggnitz

Tabak-Trafik Jedliczka

Tabak Trafik Kleinhofer

Weltladen

Wolle und Handarbeit Jeitler

Diese Unternehmen haben die Teilnahme zugesagt bzw. wollen sich bemühen möglichst viele Lichter abzudrehen. Herzlichen Dank für das Engament (manche kommen sogar persönlich das Licht abzudrehen!)

Private Haushalte

Fam. Artbauer

Fam. Bauer

Fam. Belloschitz

Fam. Edlinger

Fam. Graser

Fam. Grüner

Fam. Grünsteidl

Hackinsholz Birgit

Fam. Hammer

Fam. Hille/Birnbaumer

Fam. Jedliczka

Fam. Koderhold

Fam. Koisek

Fam. Lesk

Morgenbesser Helmut

Fam. Hochegger Paul

Perkonigg Matthias

Fam. Pessenlehner

Fam. Pessenlehner, Heufeld

Fam. Reisenbauer

Reisenbauer Manuela

Fam. Scheuhammer Jasmin

Fam. Schneeweiss

Fam. Sommer

Fam. Vorisek

Fam. Gabriele Wagner

Martina Wolf

Fam. Wolf, Enzenreith

Fam. Wolf, Wörth

Fam. Wolf/Reisenauer

Du machst auch bei Earth Hour mit und willst, dass das auch jeder weiß? Schick ein mail an earthhour@pfadfinder-gloggnitz.at und in Kürze wird auch dein Geschäft/dein Name hier in unserer speziellen Gloggnitz Earth Hour Liste erscheinen.

Was machst du, wenn die Lichter ausgehen?

Umweltbewusstes, klimafreundliches Verhalten wirkt oft auf den ersten Blick, als ob man immer auf etwas verzichten muss. Eigentlich nicht sehr einladend oder?

Doch einladend! Denn eine Stunde ohne elektisches Licht kann doch auch etwas Positives haben! Stiller, romantischer,  beruhigender, gemütlicher, natürlicher, klarer kann die Welt sein, wenn die elektrischen Lichter ausgehen!

Also was machst du oder was möchtest du machen, wenn die elektrischen Lichter am 28. März zwischen 20:30 und 21:30 zur Earth Hour ausgehen. Schreib uns ein Kommentar, wir wollen es alle wissen!

Schau dir an was Menschen (und auch andere Lebwesen) machen wenn die Lichter ausgehen auf Earth Hour YouTube Group!

Auf 50 Vorschläge sind wir mit unseren Kommentaren noch nicht gekommen aber dafür hat die SZ 50 Vorschläge gefunden, aber nicht alle sind ernstzunehem!: Licht aus und dann gehts los – 50 Vorschläge für „im Dunkeln“

5 Kommentare wurden schon geschrieben

  • Moritz schrieb am 26. März 2009 um 20:33

    Ich werde auf der Wohnzimmerbank liegen und schlafen oder faulenzen!

  • Sabine schrieb am 21. März 2009 um 20:28

    Ich weiß, wo ich sein werde ;-), natürlich am Hauptplatz in Gloggnitz, der hoffentlich recht finster sein wird – bei Lagerfeuer und mit einer Gitarre in der Hand – ich hoffe das Wetter passt und wir sehen vielleicht sogar die Sterne?

  • michi schrieb am 21. März 2009 um 16:28

    ich will, wenn all die grellen und blendenden lichter ausgehen sehen können was dahinter liegt und ich will die zeit im halbdunklen mit guten freunden und guter musik genießen

  • manu schrieb am 20. März 2009 um 12:46

    ich möchte mir den hauptplatz in einem anderen licht ansehen ich glaub das wird ein unvergessliches erlebnis

  • Pfadfinder Gloggnitz schrieb am 20. März 2009 um 01:24

    Also die Gloggnitzer Pfadfinder treffen sich am 28. März zu einem gemütlichen Lagerfeuer am Gloggnitzer Hauptplatz. Du bist gerne dazu eingeladen! Schau dir Gloggnitz einmal in einem anderen Licht an!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar





Sitemap | Impressum | Anmelden
Angetrieben durch WordPress | Designed by Pfadfinder-Gloggnitz und Sublimation Art System