We are the world – Erprobungsliste

Ihr habt vielleicht schon vom dem tollen Abzeichen der weltweiten Pfadfinder gehört, das man sich nun auch in Österreich und bei der Gruppe Gloggnitz verdienen kann. Wir haben dafür im Heim für jeden Pfadfinder eine Liste, wo er Unterschriften sammeln kann. Ab sechs Unterschriften gibt es schon das bronzene Abzeichen :-).

Falls jemand nicht beim Thinkingday war, dort konnte man schon vier Unterschriften sammeln, oder in der Heimstunde einmal gefehlt hat und gerne etwas zuhause zu den Milleniumszielen machen will, dann hat er nun die Gelegenheit dafür :-)…dies gilt übrigens auch für alle Eltern, Leiter, Mitarbeiter und Funktionäre.

Für das bronzene Abzeichen braucht man sechs Unterschriften bzw. erledigte Punkte bei sechs verschiedenen Milleniumszielen, für das silberne acht Unterschriften, das heißt einen Punkt bei jedem einzelnen Milleniumsziel und dann gibt es noch für die Experten das tolle goldene Abzeichen mit 12 Unterschriften.

Die Erprobungen sind für jede Stufe anders..also es gibt Aufgaben für die WiWö, für die Biber, für die Gusp, für die Caex und Raro und für die Erwachsenen.

Wenn du etwas zuhause erledigst, überlegst, besprichst, dann erzähle oder zeige es einfach deinen Leitern und die unterschreiben dann.

Viel Spaß und viele interessante Erkenntnisse …..gemeinsam können wir die Welt verbessern 🙂