Wir sind auf 100!

Tja, was sagt man da!? Kaum zu glauben, is aber so! Der Artikel, den du gerade liest, ist bereits der 100. Artikel auf dieser Homepage. Seit die Homepage Ende August 2008 in neuem Style online ging, wurde in 100 Artikeln über so allerlei berichtet. Da ging es um die Heimstunden, die einzelnen Stufen wurden vorgestellt, Fotos von den verschiedensten Aktionen gingen online, das Schattenspiel wurde erklärt und gespielt, unser 80 Jahre Jubiläum wurde ausgiebig gefeiert und davon berichtet, unser 100 Jahre Lied und verschiedene Videos findest du unter den 100 Artikeln, und und und und – am besten du surfst einfach nochmal durch!

In den letzten 220 Tagen seit Beginn wurden von mehreren Artikelschreibern 100 Artikel geschrieben, das heißt alle 2,2 Tage findest du einen neuen Artikel auf unserer Homepage, das wiederum heißt, es lohnt sich mehrere Male in der Woche auf die Homepage zu sehen, du wirst sicherlich etwas Neues finden!

An dieser Stelle ein herzliches Danke an alle Schreiberlinge, die so fleißig darauf bedacht sind, alles was in unserer Gruppe passiert, in einem Artikel zu beschreiben!

Aber auch dir ein herzliches Dankeschön, lieber Leser! Was würden all diese Artikel nützen, wenn sie niemand liest? Es ist schön zu wissen, dass das, was man schreibt, gelesen wird und nicht einfach irgendwo im Netz unbeachtet herumschwirrt!

Aber lassen wir doch einmal unabhängige Experten zu dieser, unserer Homepage Stellung nehmen:

Matthias: „

Aktuelle Texte!
Schönes Design!
Einfache Verwaltung!
Hat alles was so eine Homepage braucht!

Michi K.: „

Ich finde, wir haben da eine tolle Homepage auf die Beine gestellt, die endlich einmal auch einfach zu verwalten und warten ist. Sogar die unerfahrenen Computeruser unter uns haben es schon geschafft, den einen oder anderen Artikel zu schreiben. Bin begeistert, was wir da geschafft haben.“

Rene: „

Ich finde wir bieten mit dieser Homepage auch jede Menge Transparenz nach außen, so dass auch die Eltern und andere richtig verfolgen können, was wir eigentlich so machen. In der heutigen Zeit finde ich es auch richtig wichtig, dass wir die verfügbaren Mittel auch nützen, und das tun wir auf diesem Weg richtig gut. Hier noch einmal ein Dankeschön an alle Artikelschreiber, ohne die, die Website wohl kaum so aktuell und praktisch täglich spannend wäre.
Ein bisschen mehr Interaktion, in Form von Kommentaren wäre natürlich wünschenswert.“

Robert: „

Diese Homepage liefert nicht nur Informationen und Unterhaltung rund um unsere Pfadfindergruppe, sondern hat auch einigen Service zu bieten.
Zum Beispiel: alle Pfadfinder-Termine, Downloads von Logos, Protokollen, Einladungen usw., Links zu anderen Pfadfindern und Gloggnitzern, Heimstundenübersicht, Anmeldung zur Heimmietung und einiges mehr. Und das alles mit einer vorbildlichen Aktualität.
Gut gemacht und danke an alle, die dazu beitragen! „

Reimich: „

Also ich finde auf der Pfadfinderhomepage sehr viele gute Seiten. Am besten gefällt mir das Design und die Fotos!“

Was denkst du dir jetzt? Das sind aber keine unabhängigen Experten! Und da muss ich dir vollkommen recht geben. Wir alle sind nicht wirklich Experten. Für das Projekt Pfadfinder-Gloggnitz-Homepage hat sich jeder von uns auf unbekanntes Terrain begeben und jeder von uns musste vieles lernen!

Und jetzt denkst du dir: ja aber Eigenlob stinkt! Da hast du auch recht! Aber du könntest uns da etwas behilflich sein, dass es nicht mehr so stinkt! Schreib uns doch deine Meinung zu der Pfadfinder-Gloggnitz Homepage. Sag uns in einem Kommentar, was dir gefällt und was wir besser machen können!

Auf die folgenden 100 Artikel!

3 Kommentare wurden schon geschrieben

• Homepageteam schrieb am 24. Mai 2009 um 12:41

Wir sind erneut auf 100! 39 Tage nach dem 100. Artikel auf unserer Seite ist dies nun unser 100. Kommentar!
    Danke an alle die etwas zu sagen haben!
    Jetzt ist es spannend, wer nun den 101. Kommentar schreibt!

• Ilse schrieb am 25. April 2009 um 02:51

Mir gefällt die Homepage deshalb sehr gut, weil sie übersichtlich ist und es immer etwas Neues gibt. Ach ja, und ich hab ganze 2 Ostereier ohne Hilfe gefunden… die Verstecke waren verdammt gut. Tolle Idee!

• manu schrieb am 17. April 2009 um 18:02

herzliche gratulation zum 100 eine tolle leistung
    ich gehe gern auf die homepage, es gibt immer was interessantes zu lesen, spielen und anschauen hut ab vor den unabhängigen experten ihr könnt euch ruhig selber loben ist gesund und übers internet stinkts auch nicht das eigenlob