Leiterwochenende – input 2010

Dieses Wochenende feierten die Leiter gemeinsam das Leiterversprechen von Buschi, Franzi, Hati, Irene, Johanna, Ulrike. Wie es bei uns Tradition ist, gingen wir dafür ins Gaiskircherl und feierten dort mit einer Messe ihr Leiterverprechen.

Zuvor hatten wir zwei Workshops zur Weiterbildung unserer Leiter 😉 (Knoten und Bünde/Survival). Nach einigen Gedanken zu den nächsten zwei Jahren und der Zukunft der Gruppe, machten wir uns nach dem Abendessen auf in die Kälte und dann mussten wir in Teams mithilfe von Rätseln zum Ort der Feier finden. Dort legten dann Gerald und Elli auch noch einmal ihr Pfadfinderversprechen ab und wir genossen neben der Messe auch sehr die stille Winternacht und den tollen Sternenhimmel. Nach einer langen und für manche gar nicht endenden Nacht begannen wir mit einem Powerinput, dem Frühstück und reisten dann in das Jahr 1545, wo wir die Stadt Inputitia wieder zu einer florierenden Handelsstadt machen mussten und zwar jeder in der ihm zugelosten Rolle.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen gaben wir noch personal input und dann gings gut gestärkt und hoffentlich mit viel neuer Motivation auf nachhause. Vielen Dank all denen, die mitgeholfen haben, das Wochenende zu planen!

4 Kommentare wurden schon geschrieben

• manu schrieb am 7. Februar 2010 um 20:13

das war ein ganz tolles leiterwochenende wie urlaub so lustig,entspannt und interessant danke!!

• Rene schrieb am 19. Januar 2010 um 11:31

Wieder mal ein gelungenes Wochenende gewesen!
    Danke nochmal an alle Organisatoren, ohne die es wohl nicht möglich gewesen wäre!

• Sabine schrieb am 18. Januar 2010 um 11:44

Es macht einfach Spaß mit so guten Freunden ein Wochenende zu verbringen!! Ich bin echt glücklich, dass ich die Gruppenleiterin von so einem tollen Leiterteam sein darf!!!

• Söa schrieb am 18. Januar 2010 um 10:07

Sehr, sehr lässig wars!