GuSp Wochenendlager

Am Sonntag den 24.4.2010 war im Pfadfinderheim Gloggnitz für die Gu/Sp um 14:00 Uhr Treffpunkt. Dieses Wochenende sollte zur Vorbereitung für das Ursprung Lager dienen. Nachdem wir dieses und jenes besprachen konnten wir endlich die Zelte aufbauen. Wie immer hatte jede Patrulle ein eigenes Zelt. Bei manchen ging das schneller bei manchen langsamer. Doch das gehört zum Pfadfinder sein einfach dazu. In der letzten Woche vor dem Lager gab es eine Auswahl von Spezialabzeichen. Unter anderen: Malen und Zeichnen, Fotografie, Spuren, Schauspiel und Kochen. Da konnte sich jeder ein Spezialabzeichen aussuchen, das er an diesem Wochenende machen konnte. Als unsere Zelte dann alle so halbwechs standen konnten wir endlich mit unseren Abzeichen beginnen. Bis sieben Uhr hatten wir Zeit dann gabs essen. Auf dem Speiseplan: Chilli. Mit vollen Mägen hatten wir etwas Zeit für uns: wir konnten Fußball spielen, mit Freunden etwas unternehmen ( jedoch nur innerhalb des Geländes ) und noch mehr. Am Abend gab es dann ein Lagerfeuer. Zusammen am schönen warmen Feuer hatten wir richtig viel Spaß. Wir sangen viele Lieder und die Schauspielgruppe führte uns ein kleines Theaterstück auf. Um 22:30 Uhr war (eigentlich) Nachtruhe aber ich glaube es hat sich niemand daran gehalten. Die Leiter mussten ständig zu den Zelten kommen denn die Pfadfinder gaben keine Ruh. So zirka um 3:30 Uhr waren alle still doch um 6:00 Uhr mussten die Späher wieder lautes Gelächter von sich geben. Naja, um 8:00 Uhr waren alle munter und wir konnten endlich frühstücken. Nach dem Frühstück begann der Tag mit einer kräftigen Flaggenparade und danach durften wir wieder für die Spezialabzeichen arbeiten. Nach einem köstlichen Mittagessen bauten wir unsere Zelte ab und gingen müde nach Hause.

Julia

1 Kommentar wurde schon geschrieben

  • Sabine schrieb am 26. April 2010 um 21:37

    Vielen Dank liebe Guides und Späher für dieses nette Wochenendlager! Ihr seid eine super-Truppe gewesen und es hat viel Spaß gemacht mit euch! Ich gratuliere euch zu euren Spezialabzeichen 🙂

Hinterlasse uns doch ein Kommentar





Sitemap | Impressum | Anmelden
Angetrieben durch WordPress | Designed by Pfadfinder-Gloggnitz und Sublimation Art System