Jamboree 2011 in Schweden

Wie vielleicht einige bereits wissen, findet 2011 in Schweden das nächste internationale Jamboree statt. Ein Jamboree ist ein riesengroßes Pfadfinderlager mit Pfadfindern aus aller Welt (Weltpfadfindertreffen) und findet alle vier Jahre statt.

Wenn du  Lust auf ein unvergessliches Pfadierlebnis hast, die Größe der Pfadfinderbewegung hautnah kennenlernen willst oder einfach nur neue Freunde finden willst, ist das sicher eine einmalige Gelegenheit.

Die Anmeldung ist noch bis 30.06.2010 möglich.

Die Bedingungen für die Teilnahme als Jugendicher sind sehr genau formuliert: Geburtsdatum zwischen dem 25 Juli 1993 und dem 27 Juli 1997 (also zu Beginn des Jamborees mindestens 14 und noch nicht 18 Jahre alt.)

Auf ein Jamboree kann man nicht gruppenweise fahren, sondern nur einzelne Kinder und Jugendliche, die dann als Teil des Österreich-Kontingents mitfahren.

Nähere Infos gibts auf der offiziellen Jamboreeseite: www.jamboree.at