Venedigreise der CaEx

Begonnen hat unsere Reise am Montag den 6.April um 6:00 am Bahnhof in Gloggnitz. Von dort sind wir dann zuerst nach Wr. Neustadt gestartet und dort haben dann die 7 Stunden Grauen im Zug nach Venedig begonnen. (9 Personen auf 6m² und schwache Klimaanlage). Um 14:20 kamen wir dann endlich in Venezia Santa Lucia bei ca 25° an. Nach 2 Stunden warten und Boot fahren waren wir endlich in der Jugendherberge. Am Abend veranstalteten wir ein Piknik vor der Kirche San Giorgio. Wir schliefen alle sehr gut in den Betten dank der an die Körperform angepassten Matratzen. In der Früh erwartete uns ein großes Frühstück (1 Weckerl, 1 Marmelade, 1 Saft der nach keine Ahnung geschmeckt hat und ein Wasser mit Bohnen). Danach fuhren wir nach Murano und Burano und erkundeten die beiden Inseln. Am Nachmittag schifften wir nach Lido. Zum Glück besitzen die Pfadfinder Gloggnitz ein paar gute Volleyballspieler. Am Abend haben wir die Sarah am Bahnhof abgeholt und sind dann gemeinsam Pizza essen gegangen. Das schönste vom Tag war die Rialtobrücke nach der Pizza. Dann schifften wir zu unserem Nobelhotel und schliefen eine weitere Nacht. Am nächsten Tag am Vormittag waren wir im Dogenpalast und nachmittags begaben wir uns wieder nach Lido. Diesmal hatten wir als zusätzliche Aufgabe Gipsmasken zu basteln. Am Abend gingen wir fort. Der letze Tag fing mit Zusammenpacken an. Danach spazierten wir durch die Stadt, bis es Zeit war, nach Hause zu fahren. Dann bezogen wir unser Abteil und fuhren heim. Dort schrieben wir diesen Bericht und waren K.O.

Die CaEx

1 Kommentar wurde schon geschrieben

  • Reimich schrieb am 15. April 2009 um 12:36

    „Ciao mamma guarda come mi diverto! Che bello è quando c’è tanta gente!“
    Also wen da nicht das Fernweh packt und bei wem da nicht die Vorfreude auf die kommenden Lager aufsteigt, ja da weiß ich auch nicht was da hilft!
    Klingt und schaut auf jedenfall so aus, also ob es ein gelungenes Lager war! Da ist es ja dirket Schade, dass ich kein CaEx mehr bin – das hätte ich mir um nichts auf der Welt entgehen lassen!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar





Sitemap | Impressum | Anmelden
Angetrieben durch WordPress | Designed by Pfadfinder-Gloggnitz und Sublimation Art System